Unterstützungskomitee «Marc Jost wieder in den Nationalrat»

Als sozi­al­kon­ser­va­ti­ver Poli­ti­ker ver­fügt Marc Jost im poli­ti­schen Spek­trum zusam­men mit den bei­den ande­ren EVP-Nationalratsmitgliedern über ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­fil. Gemein­sam enga­gie­ren sie sich für eine intakte Umwelt, für respekt­vol­les Mit­ein­an­der und für starke Fami­lien. Hel­fen Sie mit, sei­nen Sitz zu ver­tei­di­gen und ihm die Wei­ter­füh­rung sei­ner wich­ti­gen Arbeit im Bun­des­haus zu ermög­li­chen!

Hier kön­nen Sie aus­wäh­len, wie Sie Marc Jost unter­stüt­zen möch­ten:
https://marcjost.ch/komitee

Marc Jost ist 49-jährig, ver­hei­ra­tet, Vater von vier bald erwach­se­nen Kin­dern, Theo­loge und ehe­ma­li­ger Gene­ral­se­kre­tär der Schwei­ze­ri­schen Evan­ge­li­schen Alli­anz.

Letz­tes Jahr trat er im Natio­nal­rat die Nach­folge von Mari­anne Streiff an, nach­dem er bis 2020 wäh­rend 14 Jah­ren im Gros­sen Rat aktiv war. 2015/2016 prä­si­dierte er die­sen und lei­tete von 2018 bis 2020 die Kom­mis­sion für Staats­po­li­tik und Aus­sen­be­zie­hun­gen (SAK).

Im Natio­nal­rat hat Marc Jost schnell sei­nen Platz gefun­den und mit Vor­stös­sen für höhere Fami­li­en­zu­la­gen und für eine prag­ma­ti­sche Ener­gie­wende erste Akzente gesetzt.

Als Mit­glied der Staats­po­li­ti­schen Kom­mis­sion setzt er sich im Migrations- und Asyl­be­reich dafür ein, dass wir unsere huma­ni­täre Tra­di­tion leben und soli­da­risch sind mit Men­schen in Not, aber gleich­zei­tig klare Gren­zen set­zen, um unsere Sta­bi­li­tät zu wah­ren.

Ent­wick­lungs­zu­sam­men­ar­beit, Ein­satz für Men­schen­rechte und Reli­gi­ons­frei­heit lie­gen Marc beson­ders am Her­zen. Als Prä­si­dent von Inter­ac­tion ist es ihm sehr wich­tig, dass die Schweiz einen wir­kungs­vol­len Bei­trag leis­tet, damit sich ärmere Län­der ent­wi­ckeln kön­nen.

Wei­tere Infos fin­den Sie auf https://marcjost.ch/.

Vie­len Dank für Ihr Inter­esse und für Ihren Bei­trag an die erfolg­rei­che Wie­der­wahl von Marc.

Ruedi Löf­fel, Wahl­lei­ter EVP BE