Menu Home

News

News

29. Oktober 2022: Umwelttag in Studen

Umwelttag für die ganze Familie

 

Filmpodium "Timbuktu"

4. Mai 2022 "Timbuktu" - ein packender Film

Originalsprachen / d,f

EVP Haupt-/Mitgliederversammlung 17. Juni 2022

Mitgliederversammlung der EVP Aegerten-Brügg-Studen am 17. Juni 2022 um 18.30h.

27. März Wahlen Grosser Rat Bern

Herzlichen Dank! Die EVP Biel-Seeland hat einen Sitz dazu gewonnen und ist neu mit Philippe Messerli (bisher) und Barbara Stotzer-Wyss im Grossen Rat...

Termin-Planung 2022

Hier finden Sie die aktuelle Jahresplanung der EVP Aegerten-Brügg-Studen fürs 2022.

Stefan Gerber (EVP) als Gemeinderat und Vize-Präsi bestätigt

Am 07.November wurde Stefan Gerber in Studen als Gemeinderat bestätigt. Die Liste 2 SPplus! hat ihren einen Sitz damit gut verteidigt, aber leider...

EVP neu im Gemeinderat Aegerten

Johannes Wenner (EVP/SP Aegerten PLUS) ist ab 1. Januar 2022 Mitglied im Gemeinderat.

Heidi Meyer in Schulkommission Brügg gewählt

Heidi Meyer wurde im Januar 2021 vom Gemeinderat fürs 2021-2025 in die Schulkommission gewählt. Die Kommission hat sie zur Vize-Präsidentin gewählt.

EVP Jubiläum: Vision zerowaste

Wir feiern 5 Jahre EVP-Aegerten-Brügg und die Erweiterung der Ortssektion auf Studen mit einem Fest, Inputs und Pizza. Politik und wir alle brauchen...

News der EVP Schweiz

02.05.2022 | 

"Grenzschutz wahren, Schengen beibehalten" - Artikel von Nationalrätin Marianne Streiff

Wenn die Schweiz in Gre­mien wei­ter mit­ar­bei­tet, kann sie effek­tive Kon­trol­len und ver­bes­ser­ten Schutz der Men­schen­rechte ein­for­dern: Natio­nal­rä­tin Mari­anne Streiff begrün­det das Ja der EVP zur Frontex-​Vorlage.

29.04.2022 | 

«Der Zweck heiligt die Mittel. Menschen dürfen instrumentalisiert werden.»

«Wenn man Men­schen Organe ohne deren aus­drück­li­che Zustim­mung ent­nimmt, besteht die Gefahr der Organ­ent­nahme wider Wil­len. Eine Spende muss jedoch expli­zit und frei­wil­lig erfol­gen.» Ethi­ke­rin Ruth Baumann-​Hölzle im Inter­view zum Transplantationsgesetz.

27.04.2022 | 

"Mehr Serien, mehr Filme, mehr Schweiz" - Artikel von Nationalrätin Lilian Studer

Ein klei­ner Anteil am Umsatz der Strea­ming­dienste soll in inlän­di­sche Kunst­schaf­fende inves­tiert wer­den: Natio­nal­rä­tin Lilian Stu­der erläu­tert das Ja der EVP zum Filmgesetz.