Menu Home

News

News

27. März Wahlen Grosser Rat Bern

Stefan Gerber (Vize-Gemeindepräsident Studen), Heidi Meyer (Schulkommission Brügg) und Johannes Wenner (Gemeinderat Aegerten) wollen in den Grossen...

Zmorge mit Polit-Talk mit Hans Stöckli

Erfolgsrezept Hans Stöckli – Die Ausnahmeerscheinung in mancherlei Hinsicht!

 

Sa 13. November 9.30h - ein Brunch mit Ständerat Hans Stöckli ...

Stefan Gerber (EVP) als Gemeinderat und Vize-Präsi bestätigt

Am 07.November wurde Stefan Gerber in Studen als Gemeinderat bestätigt. Die Liste 2 SPplus! hat ihren einen Sitz damit gut verteidigt, aber leider...

EVP neu im Gemeinderat Aegerten

Johannes Wenner (EVP/SP Aegerten PLUS) wird ab 1. Januar 2022 Mitglied im Gemeinderat.

23. Oktober 2021: Umwelttag in Studen

Umwelttag für die ganze Familie

 

Parolen Urnenabstimmung Brügg

Die EVP empfiehlt für die Urnenabstimmung vom 25.April (Ersatz Gemeindeversammlung) ein JA zum Planungskredit für Planung «ZPP Brüggmoos» und...

Termin-Planung 2021

Hier finden Sie die aktuelle Jahresplanung der EVP Aegerten-Brügg-Studen fürs 2021.

Gemeinderatswahlen in Brügg

Am 25. Oktober 2020 hat Brügg den neuen Gemeinderat gewählt.

EVP Jubiläum: Vision zerowaste

Wir feiern 5 Jahre EVP-Aegerten-Brügg und die Erweiterung der Ortssektion auf Studen mit einem Fest, Inputs und Pizza. Politik und wir alle brauchen...

News der EVP Schweiz

22.12.2021 | 

Mittendrin in Bundesbern: EVP bietet Praktikumsstelle

Lust auf eine span­nende Erfah­rung im poli­ti­schen Umfeld? Dann auf­ge­passt: Die EVP Schweiz bie­tet per 1. Februar 2022 oder nach Ver­ein­ba­rung für 3 bis 6 Monate (o.n.V.) eine span­nende Stelle als Praktikantin/​Prak­ti­kant (5080%) im natio­na­len Gene­ral­se­kre­ta­riat in Bern.

16.12.2021 | 

EVP für alltagstaugliches Velowegnetz

Der Natio­nal­rat hat heute das Velo­weg­ge­setz bera­ten und ver­ab­schie­det. Es basiert auf dem Gegen­ent­wurf des Bun­des zur Velo-​Initiative, den die Schwei­zer Stimm­be­völ­ke­rung 2018 mit über 73 Pro­zent ange­nom­men hatte. Die EVP unter­stützte sei­ner­zeit die Initia­tive von Anfang an und setzte sich auch jetzt im Rat für ein mög­lichst siche­res und gut aus­ge­bau­tes Velo­weg­netz ein. Nun geht das Gesetz zurück in den Ständerat.

11.11.2021 | 

Jetzt anmelden: DV und Themennachmittag Energie & Klima

Kin­der ohne Tabak, staat­li­che Medi­en­för­de­rung, Stem­pel­ab­gabe: Die Paro­len an der letz­ten DV des Jah­res. Und: The­men­nach­mit­tag Ener­gie & Klima.