EVP PEV

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen... die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Wir wollen... dass auch nach uns hält, was wir heute gestalten.
Wir wollen... Leben stützen und Leben schützen.
Wir wollen... weder Verschwendung noch Mangel hinnehmen.

KANTON BERN

Nein zur Prämien-Entlastungs-Initiative: Ursachen der Kostenexplosion nicht beseitigt

Am 9. Juni stimmen wir über Prämien-Entlastungs-Initiative ab. EVP-Grossrätin Katja Streiff sagt, weshalb das Volksbegehren abgelehnt werden soll.

Ja zur Kostenbremse-Initiative: Für tragbare Krankenkassenprämien

Am 9. Juni stimmen wir über Kostenbremse-Initiative ab. EVP-Grossrätin Simon Leuenberger sagt, weshalb dieses Anliegen unsere Unterstützung verdient.

Ja zur Impffreiheit – Nein zur Initiative

Am 9. Juni stimmen wir über die Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» ab. EVP-Grossrat Philippe Messerli sagt, warum wir…

SCHWEIZ

EVP kämpft weiter für Prostituierte, die sich neu orientieren wollen

Der Ständerat will keine schweizweiten Programme für Menschen, die aus der Prostitution aussteigen wollen. Er hat eine entsprechende Motion der EVP…

Nächste DV: Mehr Biodiversität oder mehr Autobahnen?

Mit der Biodiversitätsinitiative gegen den Artenverlust? Mehr Autobahnen gegen den Stau? Am 22. Juni fassen wir online die Parolen. Jetzt anmelden!

Breite Allianz sagt JA zur überfälligen BVG-Reform

Am 22. September 2024 findet die Volksabstimmung über die BVG-Reform statt. Die Reform schliesst Rentenlücken für Teilzeiterwerbstätige und Personen…


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP