Menu Home

Aktuell

EVP PEV

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

KANTON BERN

Der Pflegenotstand ist Realität

EVP-Grossrätin Margret von Bergen spricht sich für ein klares und überzeugtes JA zur Pflegeinitiative aus. Im folgenden Beitrag sagt sie warum.

JA zum Covid-19-Gesetz

Im Juni 2021 hat das Stimmvolk nach einem ersten Referendum das Covid-19-Gesetz mit 60% gutgeheissen. Damals ging es um ein umfassendes...

Die neue EVP-Zeitung ist da!

Die neue EVP-Zeitung berichtet über Regierungsratskandidatin Christine Grogg, die eid­ge­nös­si­sche Abstim­mung vom 28. Novem­ber 2021, die...

SCHWEIZ

Ein Ja gegen den Pflegenotstand und für die Solidarität

Mit ihrem klaren Ja zur Pflegeinitiative zeigt die Stimmbevölkerung deutlich, dass es höchste Zeit ist für umfassende und nachhaltige Lösungen gegen...

EVP einstimmig für echten Jugendschutz sowie für Steuergerechtigkeit

An ihrer Delegiertenversammlung in Wettingen (AG) fasste die EVP Schweiz einstimmig die Ja-Parole zur Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und...

Jetzt anmelden: DV und Themennachmittag Energie & Klima

Kinder ohne Tabak, staatliche Medienförderung, Stempelabgabe: Die Parolen an der letzten DV des Jahres. Und: Themennachmittag Energie & Klima.

Nächste Abstimmungen

Dafür setzen wir uns ein


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP

Parolen

JA zur Pflegeinitiative

Der Pflegenotstand ist Realität. Es braucht eine Ausbildungsoffensive und Massnahmen, damit Pflegende im Beruf bleiben.

Ja zum Covid-19-Gesetz

Das Covid-19-Gesetz ist eine wesentliche Grundlage, um die Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen zu bekämpfen.

Nein zur Justiz-Initiative

Derart wichtige Ämter wie das Bundesgericht sollten nicht per Losglück besetzt werden.